Presseinformation zum Fototermin am 02.02.2023 in der Kita "Tausendfüßler" mit der Verkehrswacht Suhl e.V.

20230222 172730

• in Vorbereitung der jährlich stattfindenden Verkehrssicherheitstage „Kinder im Straßenverkehr“ (KiS) mit den Schulanfängern von Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof werden Beratungsgespräche in den Kindereinrichtungen durchgeführt
• hier werden Materialien für Verkehrserziehung übergeben, um die künftigen Schulanfänger auf die Teilnahme am Straßenverkehr und insbesondere auf die Anforderungen des Schulweges vorzubereiten
• eine Box mit verschiedenen Materialien für die Bewegungserziehung,
• mit der Jahresuhr gibt es monatlich spielerische Anregungen zur Förderung der Verkehrssicherheit
• jede Einrichtung erhält von der Verkehrswacht Suhl e.V. ein Verkehrsbuch „Alles über den Straßenverkehr“ aus der Reihe:
Was, Wieso Warum?
• 2023 wird die Verkehrswacht Suhl e.V. insgesamt 6 Verkehrssicherheitstage (KiS) in Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof und Viernau durchführen
• weiterhin erfolgt in Zusammenarbeit mit der SNG das Bustraining für die künftigen Schulanfänger
• Termine dazu geben wir zeitnah bekannt!

Vielen Dank für die Zusammenarbeit

Petra Reinhardt