tdv21 3

 

Am 11.07.2021 führte die Verkehrswacht Suhl e.V. innerhalb des Vereinstages der Stadt Suhl auf dem Platz der Deutschen Einheit einen Verkehrssicherheitstag durch.

 

Mit PKW- und Bremssimulator, Agility-Board, Fahrradsimulator und Reaktionstestgerät, sowie einer Bewegungsstrecke für Kinder boten die Mitglieder der Verkehrswacht Suhl e.V. Aktionen zum Ausprobieren der Reaktionsfähigkeit, Beweglichkeit, Koordination und Regelwissen im Straßenverkehr an. Viele Besucher des Vereinstages nutzten rege das Angebot der Verkehrswacht und freuten sich nach der langen "Durststrecke" wieder einmal aktiv mit ihrer Familie unterwegs zu sein.

 

Ein Höhepunkt des Vereinstages war die Übergabe des Spendenschecks der Rhön-Rennsteig-Sparkasse an verschiedene Vereine der Stadt Suhl.

 

Die Verkehrswacht erhielt einen Scheck in Höhe von 3000.- € für die Verkehrssicherheitsarbeit!

 

Weiterhin präsentierten wir die neuen Werbe – Würfel, die wir zu unseren Aktionstagen mit einbeziehen wollen, um in bunten Bildern auf die zahlreichen und unterschiedlichsten Veranstaltungen hinzuweisen und sie können auch als Sitzfläche für Besucher genutzt werden.

 

tdv21 1

tdv21 2